Grafikerin, Logodesignerin, Problemlöserin.

Mein Name ist Melanie. 2014 habe ich Werbung Roither als eine Ein-Frau-Werbeagentur mit dem Fokus auf Logo-Design, Branding und Werbekommunikation gegründet. Nach meinem Studium in Wien zog es mich zurück in meine Heimat. Seither wohne ich in Linz am Fuße des Froschberges, von wo aus ich, die Visionen meiner Kund_innen zu einzigartigen Marken verwandle. Meine Arbeit stütz sich dabei auf zwei untrennbare Aspekte: Ästetik und Strategie.

kontaktiere mich

Du willst noch mehr wissen.

Auch kein Problem, dafür ist diese Seite ja schließlich da.

Melanie Roither

„You can’t do a good Job, if your Job is all you do.“

Musik

Ich l(i)ebe Musik. Wenn das Leben etwas aus dem Takt kommt, find ich durch Musik und Gesang meinen Rhythmus wieder.

philosphie

“Ich denke also bin ich”. Lange Gespräche über das Leben, Philosophieren und angeregter Austausch sind mein Antrieb.

Kulinarik

Ja, ab und zu muss man sich auch was gönnen. Den gutes Essen ist für mich Balsam für die Seele.

Instagram

Wenn die Chemie stimmt

Die Entstehung einer Corporate Identity, die Kreation einer Marke oder einfach die grafische Umsetzung deiner Idee erfordert von dir Vertrauen und von mir Erfahrung, Expertise und Intuition. In der Werbung arbeiten Kopf, Herz und Bauch im Team zusammen, wobei es keine Hierarchie und keinen Chef gibt.

Get to know me – before you work with me.

Damit ich dir mein Kopf-Herz-Bauch-Trio näher bringen kann und du ein Gespür dafür bekommst, wie eine Zusammenarbeit mit mir aussehen kann, habe ich die Marke Roither Designs entwickelt. Hier vermittle ich via Instagram meine Motivationen und Gedanken hinter all den Farben, Formen, Schriften und Worten. Keine Hemmung – hier darf gestalkt werden.

her instagram